Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Intern  
 Glossar  | Suche  
  Unsere Schule  | Fachbereiche | Schüler | Eltern | Ganztag | Schulsozialarbeit | Integration | Gym. Oberstufe | Teamstruktur | Schulprogramm  
 
  Schulprogramm >> Partnerschulen >> Collège Molière Beaufort-en-Vallée >> Parisfahrt im Frühjahr 2010

  - Mensa 
  - Schuljubiläum 
  - Ehemalige 
  - Presse 
  - Termine 
  - Projekte 
  - Offene Stellen 
  - Schulinfos 
  - Aktuelles 
12.09.2017
Besuch des Glaubensgartens auf der Landesgartensch ...

Parisfahrt vom 18. bis zum 21. März 2010
Für 10 Schüler/innen aus dem Französischkurs des 9. Jahrgangs - begleitet von Karin Lürwer-Brüggemeier und Andrea Harwardt - ging es am Donnerstagabend um 21.30 Uhr los – nach PARIS! Eine Stadtrundfahrt ließ allen einen ersten Eindruck von der wunderschönen Stadt bekommen.
Einen Überblick gab es dann am Nachmittag ganz oben in schwindelerregender Höhe auf der 3. Plattform des Eiffelturms.
Zu entdecken gab es außerdem: das Viertel Montmartre mit der Basilika Sacré Coeur, die Kathedrale Notre Dame, das Kulturzentrum Centre Pompidou, die Galerie Lafayette – sogar ein kurzer Blick auf die Mona Lisa im Louvre war möglich! Den Samstagmorgen verbrachte die Gruppe im Schloss von Versailles und am Abend gab es eine – leider verregnete – Bootsfahrt auf der Seine. Ein kleines Highlight bot noch der erleuchtete und zur vollen Stunde wie ein Schmuckstück blinkender Eiffelturm. Bevor es wieder Richtung Heimat ging, konnten alle noch eine Lichterrundfahrt durch das nächtliche Paris genießen.
Auch wenn diese Fahrt nur ein kleines ‚Trostpflaster‘ für den ausgefallenen Frankreichaustausch mit dem Collège Molière in Beaufort-en-Vallée war, so haben doch alle ein wenig Frankreich-Flair mitnehmen können.
Zurück zum Anfang der Seite
  Letzte Änderungen
  Stand dieser Seite: 1.05.10
©2017 Gesamtschule Paderborn Elsen