Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Intern  
 Glossar  | Suche  
  Unsere Schule  | Fachbereiche | Schüler | Eltern | Ganztag | Schulsozialarbeit | Integration | Gym. Oberstufe | Teamstruktur | Schulprogramm  
 
  Projekte >> Freiwilliges Skiprojekt 2005

  - Mensa 
  - Schuljubiläum 
  - Ehemalige 
  - Presse 
  - Termine 
  - Projekte 
  - Offene Stellen 
  - Schulinfos 
  - Aktuelles 
19.09.2017
Demokratie erleben - Juniorwahl 2017 an der Gesamt ...
12.09.2017
Besuch des Glaubensgartens auf der Landesgartensch ...

Freiwilliges

Skiprojekt 2005

der Oberstufe (Jahrgänge 11 und 12)
Organisation: Herr Döring, Frau Postawka, Herr Schaefers
Februar 2005; endlich war es wieder soweit. Das lange Warten hatte ein Ende. Alle dachten nur an das Eine… Skifahren. Mit gepackten Koffern fing das Skiabenteuer am Elsener Schwimmbad an. Nach zehnstündiger Busfahrt haben wir unser Ziel endlich erreicht. Wir sind im Zillertal angekommen und der erste Eindruck vom Hotel war "super", was sich letztendlich "fast" bestätigte.

Wir konnten es kaum erwarten die Piste zu erobern. Bereits bei der Ankunft strahlte uns die Sonne ins Gesicht. Wir haben uns genau die richtige Woche ausgesucht, da sich herausstellte, dass unsere Woche die sonnenreichste in diesem Winter war. Eine Woche Sonne pur; und jeder genoss die aktiven Stunden auf der Piste.

Nach dem traditionellen Aufwärmen an der Bergstation wurde in Gruppen Ski gefahren. Selbst die Anfänger konnten nach ein paar Tagen ohne Stürze die rote Piste herunter fahren. Für die Fortgeschrittenen gab es genug Möglichkeiten um ihre Bedürfnisse zu decken.

Auch Schnee gab es in Massen, da es in den Wochen zuvor viel geschneit hatte. Somit hatten wir perfekte Bedingungen für eine rundum gelungene Woche. Lediglich die 30 Minuten lange Busfahrt zum Skigebiet nervte, da es schwierig war, einen Sitzplatz zu ergattern.

Ehe wir uns versahen waren die neun Tage auch schon zu Ende (zu kurz). Wie auch schon im vorherigen Jahr wurde das Skiprojekt mit einem Discoabend abgeschlossen. Die Nacht war kurz, da bis 6 Uhr die Zimmer geräumt werden mussten. Dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat.

Wir hoffen, dass dieses Skiprojekt auch in Zukunft den Schülern und Lehrern so viel Spaß wie uns bringen wird!!!

Alexander Hülsmann & Tim Keller


Die Anreise Das Quartier Die Arbeit
     
Das Aufwärmen Die Experten Ein Traum
     
Das Lehrteam Wir waren dabei Nach der "Arbeit"
     
 
Das Essen   Beim Apreski

Zum Anfang der Seite

  Letzte Änderungen
20.09.17
Aktuelles
19.09.17
Berufsorientierung
15.09.17
Essenspl├Ąne
11.09.17
Klassenpflegschaften
8.09.17
Termine
4.09.17
Sch├╝lerInnenhilfe
4.09.17
Eltern
21.08.17
Berufsorientierung
11.07.17
Schulinfo
©2017 Gesamtschule Paderborn Elsen